Samstag, 20. Juni 2015

5. Hochzeitstag: Kronprinzessin Victoria & Prinz Daniel von Schweden


Am 19. Juni 2010 konnte Kronprinzessin Victoria endlich ihren Daniel heiraten. Das Paar war seit 2001 zusammen und musste lange für die Ehe kämpfen. Nach der Verlobung am 24. Februar 2009 folgte schließlich die Hochzeit in der Großen Kirche zu Stockholm. Aus der Ehe ist bis jetzt als einziges Kind die Tochter Prinzessin Estelle (*2012) hervor gegangen. Der 19. Juni ist kein zufälliges Datum, denn 1976 heirateten schon die Eltern Victorias an diesem Tag.

Kronprinzessin Victoria von Schweden kam am 14. Juli 1977 zur Welt und ist das erste Kind von König Carl XVI. Gustaf und Königin Silvia.

Prinz Daniel von Schweden - geborener Westling - wurde am 15. September 1973 als Sohn von Olle und Ewa Westling geboren.

(Foto: Mattias Edwall / The Royal Court, Sweden)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen