Montag, 15. September 2014

30. Geburtstag: Prinz Harry von Wales


Prinz Harry feiert heute seinen 30. Geburtstag.

Seine Königliche Hoheit Prinz Henry Charles Albert David von Wales wurde am 15. September 1984 im Londoner St Mary's Hospital geboren. Seine Eltern sind Prinz Charles, Fürst von Wales (*1948) und Lady Diana Spencer (1961–1997). Sein älterer Bruder ist Prinz William, Herzog von Cambridge (*1982).

Harrys Eltern ließen sich 1996 scheiden. Seine Mutter kam in Paris bei einem Autounfall ums Leben als er 12 Jahre alt war.

Seine Schulbildung beendete Harry 2003 mit dem Abitur. Danach wählte er die Offizierslaufbahn. Mit seiner Einheit war er auch in Afghanistan stationiert und an Kämpfen beteiligt.

Prinz Harry sorgte für einige Skandale, er zeigte sich mit Nazi-Uniform mit Hakenkreuz und wurde nackt in Amerika bei einer Party abgelichtet...

Seit 2005 hat Harry eine Stiefmutter: Camilla, Herzogin von Cornwall. Sein Privatleben teilte für sechs Jahre Chelsy Davy. Danach war er für zwei Jahre mit
Cressida Bonas liiert. Neuerdings soll er mit Camilla Thurlow zusammen sein.

Prinz Harry ist momentan auf Platz vier der britischen Thronfolge, diesen Platz wird er aber nächstes Jahr, bei der Geburt des zweiten Kindes von Prinz William und Herzogin Catherine verlieren.

(Foto: © Press Association)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen