Mittwoch, 6. März 2013

Bekommen Herzogin Kate und Prinz William eine Tochter?

Catherine, Herzogin von Cambridge
Foto Credit
Es scheint als hätte sich Herzogin Catherine von Cambridge verplappert.
Als ihr bei einem ofiziellen Termin eine Frau einen Stoffteddy überreichte, sagte sie
"Thank you, I will take that for my d... (Pause) ... for my baby".
Sie meinte wohl daughter (Tochter) oder vielleicht sogar schon einen Namen, Diana?

Es gibt ja Gerüchte, die sagen die Queen will nicht das Williams und Kates Kind Diana heißt.
Tatsächlich kann die Königin Namen innerhalb der Familie verbieten die ihr nicht gefallen.

Das gab es zuletzt bei der jüngeren Schwester der Queen, Prinzessin Margaret.
Der Herzog und die Herzogin von York, später König Georg VI. und Elisabeth "Queen Mum", wollten ihre zweite Tochter eigentlich Ann nennen.
Dem damaligen König Georg V. gefiel dieser Name aber nicht, er entschied das die Prinzessin die Namen Margaret Rose erhielt, was auch so geschah.

Königin Elisabeth II. dagegen scheint den Namen zu mögen, ihre einzige Tochter heißt Anne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen